Mitglied werden

Mitglied werden

Die Mitgliederanzahl des Surfvereins Rheinstetten ist auf 70 Personen begrenzt, und zur Zeit sind alle Plätze belegt. Gerne kannst du dich unverbindlich auf unsere “Warteliste” setzen lassen.

Wir freuen uns über Anfragen von aktiven WindsurferInnen jedes Alters.

Die Mitgliedschaft bietet zahlreiche Vorteile wie etwa die Nutzung unseres Vereinsgeländes, des Clubhauses und der Sanitäranlagen. Sie ist aber leider nicht kostenlos: Neben einer einmaligen Aufnahmegebühr wird ein Jahresbeitrag fällig. Für SchülerInnen und Studierende erhalten einen Nachlass. Es gibt auch eine Familienmitgliedschaft, in der zusätzlich zum Hauptmitglied ein(e) LebenspartnerIn sowie eigene Kinder unter 18 Jahren enthalten sind. Außerdem müssen von jedem Mitglied Arbeitsstunden geleistet werden, Für nicht geleistete Arbeitsstunden wird eine Entschädigungsgebühr erhoben.

Das wenige vorhandene Surfmaterial des Vereins wird fast ausschließlich zu Ausbildungszwecken genutzt und nicht vermietet. Du musst also dein eigenes Material mitbringen, das du aber günstig auf unserem Flohmarkt erstehen kannst.

Wenn du Mitglied werden willst, schreibe einfach eine E-Mail an info(at)surfverein-rheinstetten.de mit ein paar Infos zu deiner Person, zu deinen Surfkenntnissen- und Aktivitäten und warum du bei uns Mitglied werden möchtest.

Von Aufnahmeanfragen, die nur auf die Nutzung des Vereinsgeländes als Liegewiese abzielen, bitten wir abzusehen – wir sind ein Sportverein!

Ein Anspruch auf eine Aufnahme als Mitglied oder auf Auskunft, wann diese möglich sein wird, besteht nicht.